01. März 2020
Auswahl filtern:

Leberblümchen

01. März 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Entdeckt    Diverses   

So fein, wenn im Wald auch wieder die ersten Frühlingsboten sprießen.

Love
2 Bilder Image

Tulpenpower

29. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Home    Beautiful   

Das zusätzlich Schöne an einem Abend mit Freunden ist, dass die Wohnung dann meist voller frischer Blumen ist, die man dann noch eine Zeit genießen kann. Dieses Mal schöne, langstielige Tulpen mit Zierkirschstämmen, die erst noch aufgehen wollen.

Love
5 Bilder Image

Wieder ein Eisträumchen

28. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Feste feiern    Events    Unterwegs    Wien   

Immer wieder nett, wenn man sich mit Freunden hier am Wiener Eistraum zum gemütlichen Eisstock schießen trifft. Ganz entspannt und nur mit etwas lustiger Wettkampfstimmung. Der Spaß und die gemeinsame Zeit mit Freunden steht allerdings immer im Vordergrund. Im Anschluss geht es dann meist zu uns nach Hause. Wie auch dieses Mal. Dann gibt es Schinkenfleckerl, Sprudel und ein lustiges gemeinsames Ausklingen.

Love
2 Bilder Image

Kätzchen am Großgrünmarkt

28. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Diverses   

Sehr viel habe ich heute leider nicht mehr am Großgrünmarkt an Blumen vorgefunden. Da muss man dann doch deutlich früher dran sein, um noch etwas mehr Auswahl zu haben. Aber das mit dem früher dran sein ist so eine Sache. Nett anzusehen in der Saison ist die Fülle an Palmkätzchen. Weniger davon, dafür doch den einen oder anderen Tulpenstrauß habe ich dann noch ergattert für unseren heutigen gemeinsamen Abend mit Freunden nach dem Eistraum.

Love
Galerie Image

Krutzlerdinner

27. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Freunde    Essen    Genuss    Unterwegs   

Heute haben wir einen netten kulinarischen Abend (wahrscheinlich für etwas längere Zeit, da das Coronavirus uns ja schon schön langsam Richtung Lockdown steuert) im Heunisch & Erben. Der Abend wird Weintechnisch von Erich Krutzler bespielt und es gibt feines Essen dazu. Vom Rochenflügel, über die Lammstelze, Kabeljau bis hin zur Ente. Alles wunderbar mit jeweils 2 Jahrgängen eines Weines aus dem Hause Pichler-Krutzler begleitet. Und dazu launige Geschichten vom Winzer höchstpersönlich. Ein wirklich sehr gelungener und feiner Abend mit alkoholischen und kulinarischen Höhenflügen und sehr netten Unterhaltungen.

Love
2 Bilder Image

Bye bye Barber

27. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Diverses   

Meist bleibt man ja seinen Friseuren treu. Da der meine aber nun seinen Job an den Nagel hängt, werde ich mich wieder an meinem vorigen Haarschneider binden.

Love
Galerie Image

Kulturspaziergang mit Konzert

26. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Heute war ich wieder zu einigen Terminen zu Fuß unterwegs. Durch den Stadtpark und über den Karlsplatz. Und ich habe wieder die schönen Seiten der Stadt auf mich wirken lassen. Und Abends war dann auch noch das Konzert im Künstlerhaus gemeinsam mit Werner und Marcus am Programm. Wieder einmal eine sehr gelungene Abendgestaltung mit Wynton Marsalis. Und zum guten Abschluss noch ein netter Walk nach Hause. Da kommen einige Schritte und Eindrücke über den Tag verteilt zusammen.

Love
3 Bilder Image

Cloudy Sky

24. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Beautiful   

Ein wunderbar psychedelischer Himmel über Wien. Einfach unglaublich.

Love
3 Bilder Image

Happy 98

23. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Familie    Feste feiern    Home   

Oma ist 98 und darauf mussten wir anstoßen. Mit Zahnarztbesuch und Torte.

Love

Gummibaumschnitt

23. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Der Gummibaum gedeiht prächtig im Wintergarten. Fast schon zu prächtig. Und er wächst und wächst und wächst. Also muss er jetzt einmal wieder zusammengestutzt werden.

Love
Galerie Image

Gefüllte Paprika

22. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Freunde    Essen   

Gemeinsames Essen bei Peter und Karl mit Alice und Christof. Wie immer grandios aufgekocht und ein sehr gemütlicher Abend.

Love
2 Bilder Image

Der passende Rahmen

21. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Diverses   

Für unser modernes Bild, welches wir letztes Jahr spontan erworben haben, suchen wir noch einen passenden Rahmen. Aber wir sind uns dabei noch unschlüssig. Es wird wohl zuerst mal einfach so an die Wand gehängt.

Love
4 Bilder Image

Stephanswurm

19. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Reisen    Entdeckt    Fun    Streetart    Beautiful    Meinung    Diverses   

Vor dem Stephansdom wird ein Kunstwerk von Erwin Wurm – "Big Mutter" genannt – aufgestellt und wärmt nun alle Passanten. Ein sehr lustiges Konzept, welches man sich hier überlegt hat. Und es fügt sich gut in die Gestaltung (ähnlich dem kleinen Bronzemodell des Steffels auf derselben Seite des Doms) ein und überrasche dennoch. Der Herr Dompfarrer und Wurm selbst überwachen hier die fachgerechte Aufstellung.

Love

Aida Chic

18. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Meinung   

Die Aida ist eine der bekanntesten Konditorei-Ketten in Wien (und vielleicht auch Wien-Umgebung). Das Design beruht schon seit einiger Zeit auf der Hauptfarbe Rosa gepaart mit Braun. Eine sehr eigenwillige Farbkombination, die aber immer mit teils schönen, architektonischen Konzepten und Materialen aus der Vergangenheit (60er, 70er Jahre) punkten konnte. Leider ist mittlerweile viel davon verblasst und nun wird oft nur mehr relativ plump mit der Farbkombi und einem Übermaß an Rosa herumexperimentiert. Diese Filiale in der Wollzeile konnte sich noch einen Hauch vom einstigen Chique bewahren. Aber auch hier sind vor kurzem (bei einer 'Renovierung') die Stehpulte verbannt worden und die Sitzmöbel mit braunem Kunstleder bezogen worden. Too bad. Derweil könnte man aus dem Namen, der Marke, dem Vertriebskonzept und den Standorten sicher einiges machen. Hier liegt viel Potenzial im Verborgenen.

Love
5 Bilder Image

L.O.V.E.

17. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt    Beautiful   

Nette Auslagendekoration für die Zeit um dem Valentinstag in der Inneren Stadt.

Love
6 Bilder Image

Abenddämmerung in der Innenstadt

16. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Wien ist schon ein schönes Fleckchen auf dieser Welt. Und es gibt Wetter- und Lichtstimmungen, da sieht es in Wien so richtig nett aus. Insbesondere die 'blaue Stunde', wenn natürliches Licht dann schon auf die Illumination der Gebäude trifft, kann schöne Fotokulissen hervorrufen.

Love

Mittagsschlaf

15. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Our Dog    Cats & Dogs   

Ivy in der Ordination. Sie und ihr Sessel strahlen eine unglaubliche Gemütlichkeit aus. Mooooooi.

Love
Galerie Image

Bowls & Rolls

14. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Essen    Genuss    Unterwegs    Wien    Entdeckt    Meinung   

In der Lerchenfelderstraße hat ein neues, kleines Lokal seine Pforten (nach einiger Umbauzeit) eröffnet. Ganz dem Trend entsprechend, gibt es hier Bowls. Aber auch Rolls. Denn von den Hawaii Bowls sind wir ja nicht wirklich begeistert. Aber hier hat es eher eine asiatische Komponente und wird mit feinen Zutaten, Thunfisch oder Lachs zubereitet. Heute haben wir aber einmal die Rolls probiert und die sind schon so richtig gut! Wir werden hier wohl öfters mal was abholen. Echt eine Empfehlung.

Love
2 Bilder Image

Massage4you

13. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Diverses   

Wenn man den Kunden zum Valentinstag nicht einfach nur Blumen sondern eine individuelle, virtuelle Massage zukommen lässt. Denn Zeit und Aufmerksamkeit ist heutzutage ja Mangelware.

Love

Tortentaxi?

12. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Wien    Diverses   

Zustelldienst vom Diglas. Für Cremeschnitten, Topfenstrudel und Co? Oder doch eher Gulasch und Schnitzel auf Räder? Ringelingeling – das Essen ist vorgefahren.

Love