Inspirationen aus London

Veröffentlicht am 04. Dezember 2019 von Roman
2665
Image

Diese Stadt ist schon ein Wahnsinn und so schade, dass sie künftig nicht mehr Teil der EU sein wird. Aber vielleicht hat das ja auch etwas Gutes. Denn eines kann man der EU ja im Grundsatz vorhalten. Es ist eine Wirtschaftsunion mit der Interesse des Gleichklanges. Und das hat ja schon zu vielen Diskussionen geführt. Wenn Marmelade beispielsweise Konfitüre heißen soll, damit die Kategorie innerhalb der EU vergleichbar und verstanden wird. Und viele dieser Regelungen (so sinnvoll sie auch in einer Wirtschaftsunion sein mögen) führen halt auch dazu, dass sich die internationalen Unternehmen über den gesamten Kontinent ausbreiten und teilweise regionale Eigenheiten verdrängen.

Aber viele dieser regionalen Eigenheiten machen ja Europa so lebenswert! Es ist wohl kurios, dass man in London auf der anderen Straßenseite fährt, die Taxis anders aussehen und man hier sogar noch eine eigenen Währung hat. Aber genau das schafft halt auch Abwechslung in unserem Leben. Also ist Vielfalt nicht immer nur ein Nachteil. Und die wird nun vielleicht sogar wieder etwas mehr mit einer wesentlichen Wirtschaftsmacht in unmittelbarer Nähe der EU. Und ich denke, dass man aus touristischer Sicht kaum Einreisebeschränkungen erleben wird und auch das künftig flott und zügig vonstatten geht. Den diversen Trips nach London steht so wohl auch nichts im Weg. Eintauchen in eine (aus unserer Sicht) etwas schräge Welt. Indeed!

von 


Love
WRITE forum