Wien hat eine kulinarische Seidenstraße

Veröffentlicht am 17. Jänner 2020 von Roman
3937
Image

Okay - nicht ganz eine Seidenstraße dafür eine Seidengasse. Denn hier befindet sich das kleine und feine Lokal von Patrick Sowa. Genau gesagt das Seidengasse 31. Es ist ein sehr kleines und intimes Lokal voller Herzlichkeit, Charme und wunderbarer Küche. Der Patrick begleitet unser kulinarisches Leben ja schon eine ganze Weile und hat uns vielfach überrascht und tolle, geschmackliche Erlebnisse besorgt. Jetzt hat er wieder ein eigenes Lokal wo man sich auf überraschende Genussreisen mit Champagner-Begleitung einlassen kann, wenn man möchte. Das mit den Champagner klingt vielleicht ein wenig überkandidelt, aber Patrick Sowa hat nun mal neben seiner Leidenschaft zu guten Lebensmitteln auch die zu feinen und sprudelnden Weinen und begibt sich immer wieder auf die Suche, nach ein paar guten Winzern, wo es nicht nur ausgezeichnet, sondern auch leistbar bleibt. Uns gefällt das, denn Champagner oder Sprudel passt für uns ohnehin immer und überall dazu. Und adelt jeden Moment.

Gemeinsam mit Toni und Bene haben wir heute im 'Wohnzimmer' – man sieht schon, es handelt sich nicht um einen klassischen Lokaltisch – einfach aufkochen lassen. Und dann bringt Patrick einfach nach und nach aus der Küche, bis man Stopp ruft. Was man aber nicht wirklich will und deswegen bis zum Ende durchhält. So isst und genießt man sich durch den Abend. Gemeinsam mit unseren lieben Freunden macht das dann noch mehr Spaß. Und weil die beiden den Patrick Sowa noch besser kennen (und uns auch auf sein neues Lokal gebracht haben), gibt es zwischendurch immer wieder ein paar nette Gespräche mit dem Küchenchef und Inhaber der Seidengasse 31 im 7. Bezirk in Wien.

3858
Image
4032
Image
3371
Image
4032
Image
4032
Image
4032
Image
3862
Image
3783
Image
3938
Image
4032
Image
3812
Image
2934
Image
3884
Image
2802
Image
2755
Image
3793
Image
3998
Image

Love
WRITE forum