16. Februar 2020
Auswahl filtern:
6 Bilder Image

Abenddämmerung in der Innenstadt

16. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Wien ist schon ein schönes Fleckchen auf dieser Welt. Und es gibt Wetter- und Lichtstimmungen, da sieht es in Wien so richtig nett aus. Insbesondere die 'blaue Stunde', wenn natürliches Licht dann schon auf die Illumination der Gebäude trifft, kann schöne Fotokulissen hervorrufen.

Love

Mittagsschlaf

15. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Our Dog    Cats & Dogs   

Ivy in der Ordination. Sie und ihr Sessel strahlen eine unglaubliche Gemütlichkeit aus. Mooooooi.

Love
Galerie Image

Bowls & Rolls

14. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Essen    Genuss    Unterwegs    Wien    Entdeckt    Meinung   

In der Lerchenfelderstraße hat ein neues, kleines Lokal seine Pforten (nach einiger Umbauzeit) eröffnet. Ganz dem Trend entsprechend, gibt es hier Bowls. Aber auch Rolls. Denn von den Hawaii Bowls sind wir ja nicht wirklich begeistert. Aber hier hat es eher eine asiatische Komponente und wird mit feinen Zutaten, Thunfisch oder Lachs zubereitet. Heute haben wir aber einmal die Rolls probiert und die sind schon so richtig gut! Wir werden hier wohl öfters mal was abholen. Echt eine Empfehlung.

Love
2 Bilder Image

Massage4you

13. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Diverses   

Wenn man den Kunden zum Valentinstag nicht einfach nur Blumen sondern eine individuelle, virtuelle Massage zukommen lässt. Denn Zeit und Aufmerksamkeit ist heutzutage ja Mangelware.

Love

Tortentaxi?

12. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Wien    Diverses   

Zustelldienst vom Diglas. Für Cremeschnitten, Topfenstrudel und Co? Oder doch eher Gulasch und Schnitzel auf Räder? Ringelingeling – das Essen ist vorgefahren.

Love

Stürmische Zeiten

11. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Diverses   

Parksperren in Wien wegen der starken Winde, die über Österreich hinwegziehen.

Love
Galerie Image

Frühlingsgefühle im Burggarten

10. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Auf dem Weg durch die Stadt und quer durch den Burggarten. Bei den Sonnenstrahlen kommen schon so richtig die Frühlingsgefühle auf Touren.

Love

Zürcher Gschnetzeltes

09. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Home    Kochen    Essen   

Ab und zu macht der Herr Doktor dieses wunderbare Gericht. Und die sehr sehr gut. Das ist so seine kleine, heimliche Passion. Denn alles was so geschmort im Saft ist, liegt ihm im Grund und schüttelt er einfach so ohne Rezept aus dem Handgelenk. Geschnetzeltes, Rindsrouladen, Rindsschnitzel, Boeuff Stroganoff, ... – und leider nur gaaaaanz selten: Boeuf Bourguignon

Love
2 Bilder Image

Unsere herzige Küchenschabe

09. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Home    Our Dog    Cats & Dogs   

Immer dieser Hundeblick von unten, wenn man in der Küche steht und zum Beispiel etwas zubereitet. Die Maus ist immer dabei und schaut einem so herzzerreißend von unten herauf an. Aber trotzdem gibt es nichts (also nur gaaaanz selten, okay – ab und zu fällt was kleines ab). Und darauf spekuliert die Maus ja auch. Man muss halt auch immer aufpassen, dass man beim Kochen nicht einfach so über sie drüber fällt. Vielleicht ist das aber auch ihr geheimer Plan.

Love
4 Bilder Image

Bier zur Focaccia?

08. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Essen    Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Abends sind wir bei Toni und Bene eingeladen. Es gibt selbstgemachte Focaccia (als Vorspeise). Zu diesem deftigen Gebäck eigene sich auch ganz gut ein Bierchen. Da das neue Geschäft in der Neubaugasse noch nicht eröffnet hat und sie gerade erst beim Einräumen sind, konnten wir kein Bier hier zum Mitnehmen einkaufen. Also blieben wir doch bei Sprudel 😊 (auch nicht verkehrt)

Love
4 Bilder Image

Mit der Bim in den Prater

08. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Roman    Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs    Wien   

Im Grunde schon ganz praktisch, dass die Straßenbahn von uns direkt bis zur Endstation Prater Hauptallee fährt. Auch, wenn wir das nur selten im Anspruch nehmen, die geändertenLinienführung der alten Ringlinien ist schon ein Fortschritt. Es war zwar auch ganz übersichtlich, als die beiden Linien 1 und 2 einfach nur im und gegen den Uhrzeigersinn am Ring kreisten, aber bis auf Touristen haben diese Rundfahrten wahrscheinlich nur wenige in Anspruch genommen. Und für die ist es ja auch ganz reizvoll, von der Ringstraße beispielsweise direkt zum Heurigen in Dornbach oder quer durch die Stadt bis zur Prater Hauptallee zu gelangen.

Love
4 Bilder Image

Alles Eiswalzer

07. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Es wird wieder Eisgetanzt in Wien vor dem Rathaus. Jahr für Jahr ein schönes und buntes Spektakel voller guter Stimmung. Die beleuchteten Bäume (die seit ein paar Jahren – bis auf den Herzerlbaum – nur noch in warmen Weiß erstrahlen), die bunte Eisfläche und die vielfältige Besucherhorde ergeben einen wunderbaren Mix. Ein Event, der Wien so richtig würdig ist und sich in die gute Lebensqualität hier einbringt.

Love

Feinschliff

07. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse   

Die neue Terrassensaison wirft ihre Schatten voraus. Heute war Herr Mühlbauer, unser Terrassenbauer, mit einem Muster für unsere Gitterrostabdeckungen hier. Diese sollten in den nächsten Wochen mit einigen Laufmetern Zedernholzhandlauf angefertigt werden und pünktlich zum Start ins neue Terrassenjahr montiert werden.

Love
2 Bilder Image

Zum goldenen Becher

06. Februar 2020 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt   

So nennt sich das Haus am Stephansplatz mit der wunderbar bunten Fassade. Aus dem Wien Geschichte Wiki kann man folgendes darüber nachlesen … ...

Love

Maßarbeit mit großen Geräten

05. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Diverses   

Es ist schon immer wieder faszinierend, wie die Kräne in der Stadt aufgestellt werden. Insbesondere, wenn der Arm dann aufgesetzt und hochgehievt werden muss, kann das in so engen Gassen wie hier zu einer richtigen Challenge werden. Da brauchen alle gute Übung und Nerven.

Love
2 Bilder Image

Die ersten Vorboten

04. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Diverses   

Das Wetter is ja so gar nicht winterlich und wie üblich von Jahr zu Jahr wärmer in der Stadt. Und da treiben es die Pflanzen natürlich auch viel rascher bunt und wollen wieder der Sonne entgegen sprießen. Aber wohl dennoch etwas verfrüht, denn die nächste Kältefront kommt sicher noch. Immerhin ist es noch mittendrin in der Wintersaison.

Love
2 Bilder Image

Pizza Wars

03. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Die Pizzeria La Pausa hat sich ja in der Neubaugasse schon sehr gut etabliert. Nach einiger Zeit hat sich dann fast unmittelbar daneben die Pizzakette Dominos gesetzt, der La Pausa aber kaum geschadet, denn es stehen immer eine Menge Leute immer noch an. Die Pizzen sind im Grunde auch sehr unterschiedlich in der Machart. Jetzt scheint La Pausa aber einen Schritt auf Dominos 'zuzugehen'. Also genauer gesagt wird scheinbar demnächst von Dominos etwas eröffnet. Wir rätseln noch, ob das vielleicht hauptsächlich auf Take away ausgerichtet sein wird oder man vielleicht etwas anderes vor hat. Wir sind gespannt, was kommt.

Love

Off season

02. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Essen    Genuss   

Hmmm - ich konnte einfach nicht widerstehen, als ich die Zucchiniblüten beim Meinl am Graben gesehen habe. So haben wir heute einen Hauch von Sommer in unsere Küche gebracht! Und sie sind zumindest nicht aus Übersee nach Wien gekommen. Und bei all die Zucchini in den Regalen rund ums Jahr, dürfen ein paar Blüten wohl auch abgeschnitten werden.

Love
2 Bilder Image

Cannelloni Time

02. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Kochen   

Wie sind ja Pasta-Fans. Aber meist sind es doch eher die kleinen oder dünnen Nudeln, die es bei uns auf den Teller schaffen. Dabei gibt es so viele tolle Varianten. Wie zum Beispiel diese gefüllten und überbackenen Cannelloni sind eine Wucht.

Love
2 Bilder Image

Der Frühe Vogel…..

01. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse   

Eigentlich habe ich mir ja gesagt: dieses Jahr nicht! Bleib standhaft und warte bis März! Aber es kam wie es kommen musste..... Das frühlingshafte Wochenendwetter und ein kurzer Blick auf die Langfrist-Wetterprognose ließen mich alle guten Vorsätze über Bord werfen. Die Rosenschere wurde gezückt, ordentlich desinfiziert und los gings. Neben dem Großteil der Rosen kam auch noch die Campsis und die zweite Kletterhortensie unters Messer. Jetzt hoffe ich halt, dass die Wetterprognose auch passt und kein strenger Frost mehr kommt. Spring rulz!

Love